Start Team Lisa Fotografie

Die Fotografie

 

Ich kam relativ spät (1980) zur Fotografie. Die technischen Grundlagen habe ich mir

durch den Besuch von verschiedenen Fotokursen angeeignet.

Entdeckungsreisen mit der Kamera führten mich nach Spanien, Aegypten, Indonesien etc.

Stimmungsvolle Landschaften und Details in "schwarz/weiss" fanden grossen Anklang.

 

Vom 1985 bis  1991 hatte ich fünf Ausstellungen: Foto Ganz in Zürich, imWitikerhuus, im Grand -

Café Odeon, Klinik am Rosenberg, Heiden und in der Big Store Galerie, Spreitenbach.

 

Im Frühling 1999 plante Ernst Hofbauer, Wien, eine historische und literarische Reise,

auf den Spuren der jüdischen Vergangenheit in die Ukraine. Es entstand ein bewegendes

Buch und ich bin wirklich stolz, mit meinen Fotos einen Beitrag dazu geleistet zu haben:

Ernst Hofbauer / Lisa Weidmann "Verwehte Spuren" Von Lemberg bis Cernowitz:

Ein Trümmerfeld der Erinnerungen, Ibera Verlag, Wien

 

Und jetzt fotografiere ich um "was mir gefällt" festzuhalten. 

 

13_Barcelona

zu den Fotos

 

DSC00255

zu den Fotos